.
 

Animationen

Einstieg ] Varianten ] Propeller ] Helikopter ] Kreissäge ] 2 Devils ] Balance ]

Tricks:
Helikopter
Getippter Heli
Beidhändig getippter Heli
Einhändiger Helikopter
Heli über Handgelenk
Devil Henning's Heli
Spirale
Schnelle Spiralen
Mills Mess Heli
Heli unter Handgelenk
Heli unter Bein
Heli hinter Rücken
 Spirale

Zurück ] Weiter ]

Bei den Spiralen dreht sich der Devilstick einmal unter dem Arm durch und anschließend noch einmal oberhalb des Armes, um dann wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen. Man kennt Spiralen auch von anderen Requisiten.

In der Animation startet die Spirale mit einem flachen Helikopter im Gegenuhrzeigersinn. Dann wird der Devil unter den rechten Arm geführt. Dabei wird das Handgelenk so gebogen, daß der Handstab möglichst nach oben zeigt. Sobald der Stick unter dem Arm hindurch gedreht ist, wird der Ellbogen hochgezogen. Der Devilstick schraubt sich nach oben und dreht über dem Arm weiter. Dieser Teil ähnelt der Drehung über dem Handgelenk, nur daß der Arm dabei abgesenkt wird.

Tip: Die Bewegung zunächst mal trocken üben, z.B. mit einem Turnschuh oder den Devilstick mit dem Daumen festhalten.

 

(c) 1998-2011 Henning Wiescher - Copyright und Impressum - Alle Rechte vorbehalten. [Kontakt]

Stand: 19.01.2011

 

www.vereins-software.de www.verbands-software.de www.online-anmeldung.de www.telemark-pfalz.de www.bds-gewerbevereine.de