.
 

Animationen

Einstieg ] Varianten ] Propeller ] Helikopter ] Kreissäge ] 2 Devils ] Balance ]

Tricks:
Kreissäge
Knöchel oben/unten
Handstab innen/außen
Furtner Fish
Schulterstart
Körperdrehung
 Furtner Fish

Zurück ] Weiter ]

Dieser Trick setzt die Beherrschung des zuvor beschriebenen einseitigen Wechselns voraus. Abwechselnd mit der linken und rechten Hand aneinandergereiht, ergibt sich ein schöner, geschmeidiger Lauf des Devilsticks von einer Seite zur anderen und zurück.
Im Moment der Übergabe vom einen Handstab auf den anderen wird die Kreissäge einmal kurz in der grundlegenden Form gespielt. Dieser Moment kann gut zum Korrigieren der Bewegung dienen. Es lassen sich auch mehrere Grundschläge zwischen dem Wechseln einfügen, dadurch hat man vor allem am Anfang eine etwas bessere Kontrolle.

Die Idee zu dieser Variante stammt von Markus Furtner, daher der Name Furtner Fish. Er hat ihn mir auf der EJC 1999 in Grenoble gezeigt.

 

(c) 1998-2011 Henning Wiescher - Copyright und Impressum - Alle Rechte vorbehalten. [Kontakt]

Stand: 19.01.2011

 

www.vereins-software.de www.verbands-software.de www.online-anmeldung.de www.telemark-pfalz.de www.bds-gewerbevereine.de